• Jenny

  • Das Training im Studio Veda ist eines meiner Wochen-Highlights. Henriette versteht es, auch bei fordernden Übungen mit ihrer sympathischen Art zu motivieren und hat immer individuelle Tipps für jeden in der Gruppe parat. Für das ultimative Auftanken der Batterien sorgt die Meditation am Ende jeder Stunde.






  • Angelika

  • Henriette ermöglicht mir den Einstieg mit dieser Yoga-, Pilates- und Ballettmischung in das sportliche Leben. Ich stand das halbe Leben sehr fern und skeptisch dem Sport gegenüber, da ich immer mehr musisch gefördert wurde. Jetzt habe ich jede Woche Freude bei schöner Musik, herrlichen Düften, Getränken und einem tollen Ambiente in einem schönen Studio, nicht in einer Turnhalle, mich sportlich zu betätigen. Und ganz nebenbei bekommt mir Barre Veda wunderbar. Ich habe das Gefühl, dass ich gestärkter durch die Arbeitswoche komme. Meine Kondition auch beim Radfahren ist besser geworden.

    Ich kann die Kurse im Studio Veda in der Arndtstraße jedem nur wärmsten empfehlen, der etwas Gutes für sich, seinen Körper und mit allen Sinnen erleben will. 






  • Sandra

  • Barre Workout im Studio Veda ist für mich zu einem wöchentlichen Bedürfnis geworden. Die Kombination aus verschiedenen free Body Workouts macht mir sehr großen Spaß. Henriette versteht es, zu motivieren und anzuspornen, ermutigt dabei stets, auf die eigenen Grenzen zu achten. Ihre Musikauswahl unterstützt die Freude am Training, welches nach wenigen Wochen Erfolg zeigt. Der Körper wird definierter, das allgemeine Wohlbefinden, die Haltung und das Körpergefühl verbessern sich. Durch kleine Trainingsgruppen kann Henriette optimal auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden eingehen. Studio Veda lädt zum Wohlfühlen und Wiederkommen ein und ist eine wahre Perle unter den Leipziger Studios.






  • Jacqueline

  • Gleich in der 1. Stunde fühlte ich mich sehr wohl. Der Trainingsraum erscheint in warmen Farben und ist sehr sauber. Die liebevolle Dekoration rundet das ganze ab. Auch unter den Teilnehmern herrscht eine entspannte Atmosphäre. Das Workout tut meinem Rücken sehr gut, er wird gestärkt und nach einigen Trainingsstunden entwickelte ich ein besseres Körperbewusstsein. Ich stehe aufrechter und meine Nackenverspannungen lösen sich. 

    Deine ruhige und ausgeglichene Art bewirkt, dass ich in der Entspannungphase richtig abschalten kann und die Sorgen des Alltags vergesse. Jede Trainingseinheit ist für mich wie ein kurzer Urlaub. Ich tanke neue Energie und starte ausgeglichener in den nächsten Tag.






  • Janine

  • Studio Veda. Anspannen, Entspannen, Ausspannen...seit mehr als einem Jahr lebe ich in Leipzig und suchte nach dem perfekten Sport, für mich.

    Reines Pilates – zu langweilig, immer das selbe, reines Yoga - nicht das passende für mich, reines Ballett - viel zu alt dafür. Tja, da kam meine Nachbarin, der ich bis heute sehr, sehr dankbar bin und erzählte mir von „BarreVeda“...was für Zeug, war meine erste Frage. Gehört, Getan. Probetraining vereinbart und sooofort begeistert gewesen.

    WARUM???

    Ganz einfach, das Training, welches eine Mischung aus Pilates, Yoga & Ballett ist, ist unglaublich effektiv. Innerhalb von 3 Monaten konnte ich deutliche positive Veränderungen an meinem Körper feststellen. Die Tiefenmuskulatur wird trainiert und es entstehen Muskeln von denen ich gar nicht wusste, dass es diese überhaupt gibt ;) Der Ablauf der Übungen wird jede Woche neu gestaltet, da kommt also nie Langeweile auf. Finde ich sehr, sehr wichtig.

     Aber das Beste - Studio Veda hat eine phantastische Gründerin/Trainerin. Henriette macht das mit einer Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt, welche ich zuvor noch nie erfahren habe. Es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen. Wenn mir heute der Rücken schmerzt, darf ich andere Übungen machen...der Körper wird nie überlastet und alles nur so intensiv, wie es sich gut anfühlt. Außerdem werden wir zu jedem Training mit frischem Tee oder erfrischenden Getränken begrüßt...was ich für den derzeitigen Preis mehr als großzügig empfinde. Henriette bietet zu ihrem Training auch Kuren an, bei denen sie uns begleitet und mit Tipps zur Seite steht. Auch hier – zu fairen Preisen.

    Studio Veda vereint all das was ich mir vom Sport wünsche. Anspannen (Übungen), Entspannen (Erholungsphasen zwischen den Übungen) und am Ende Ausspannen (kleine Meditation am Ende jeder Stunde)

    Großes Dankeschön an Henriette und Studio Veda...auf viele weitere tolle Monate und Jahre bei Dir. 




  • Katy

  • The classes at Studio Veda are an incredible workout unlike any other I've experienced!  Henriette takes the time to make sure everyone is safely in the correct position (with lots of alternate positions for anyone with an injury or limited movement), with lots of creative stretching and breathing exercises in between. Her classes have the serenity of a meditation class, the stretching of a yoga class, and yet you feel the "burn" as if you were training for the Bolshoi!




  • Jana

  • Ich freue mich jeden Mittwoch auf das Wohlfühl - knackiger Körper - Programm bei Henriette. Mit viel Hingabe und immer neuen Übungen strafft Sie uns Frauen - und man schwitzt nicht mal dabei. Anstrengend ist es trotzdem, aber schön anstrengend. Achtung! Suchtgefahr. Ich bin es schon.




  • Silke

  • Liebe Henriette,
     
    Barre Veda bei und mit Dir ist eine absolute Bereicherung für meinen Körper und meinen Geist!
     
    Es fördert meinen Körper, ohne ihn zu überfordern, bringt ein gutes, neues Körpergefühl, stärkt meine Muskeln und verbessert die Haltung.
    Das alles passiert in diesem schönen, ruhigen Ambiente und trägt somit zu einem Wohlgefühl bei. Ich fühle mich bei Dir profesionell betreut, weil Du uns auch immer wieder beobachtest und korrigierst damit die Übungen auch richtig ausgeführt werden.
    Der Entspannungsteil zum Schluß lässt mich wirklich in ungekannter Weise zur Ruhe kommen und das Hier und Jetzt spüren. Danke dafür.
     
    Ich bin froh das ich Barre Veda auf eine Empfehlung kennen lernen durfte, empfehle es gern selbst weiter und möchte es nicht missen.




  • Lisa-Marie

  • Durch das regelmäßige Training bei Henriette fühle ich mich im Alltag ausgeglichener und vor allem ein paar Zentimeter größer. :-)  Ich habe ein deutlich besseres Körpergefühl bekommen und fühle mich noch wohler als vorher. Davon kann ich auch in meiner regelmäßigen Yogapraxis profitieren. Es fällt mir leichter die Positionen zu halten und meine Konzentration zu fokussieren. Durch Henriettes sanftes, aber effektives Training habe ich Schritt für Schritt meine Mitte gestärkt und kann nun viel gezielter aufrecht bleiben und meinen Rücken stützen. Außerdem höre ich noch besser auf meinen Körper und kann meine eigenen Grenzen erkennen und akzeptieren. Deshalb fühle ich mich sicherer im Yoga und habe keine Angst vor Verletzungen oder Überlastungen.
    Aus meinem Alltag und als Ergänzung zum Yoga ist Henriettes Training für mich nicht mehr wegzudenken!



  • Jonna

  • Ich heiße Jonna, bin seit einem halben Jahr beim Barre-Workout dabei und habe seither relativ regelmäßig trainiert (meist zwei mal die Woche). Seitdem habe ich nicht nur bemerkt, dass sich meine Körperhaltung verbessert und meine Knieschmerzen verringert haben,  sondern auch dass ich nach jedem Training körperlich, geistig, und emotional gestärkt das Studio Veda verlasse. Dadurch habe ich gar kein Motivationsproblem, wie es in anderen Sportarten bisher der Fall war und bin einfach sehr dankbar, dass ich das Studio Veda entdeckt habe. 
    Für eine Sommerwanderung die mit 15kg Ausrüstung 120km durch den Schwarzwald führte, habe ich mich dieses Jahr sehr viel besser vorbereitet gefühlt und war überrascht was für einen Unterschied mein Training gemacht hat. Ich habe deutlich weniger unter Verspannungen, Muskelkater und Knieschmerzen gelitten, wie es sonst immer der Fall war. Mein Bewusstsein dafür, wie ich mich gesünder Bewege war mir sehr präsent, was sicher einigen Schmerzen vorgebeugt hat. Durch diese Positive Erfahrung bin ich noch begeisterter vom Barre-Workout und würde es allen Wanderlustigen empfehlen.