• Henriette Bruder Wood

    „Den Körper in guter Gesundheit zu erhalten ist eine Pflicht... andernfalls können wir unseren Geist nicht stark und klar halten.“ ~Buddha

     

    Sport und Körperbewusstsein sind seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als Kind turnte ich leidenschaftlich gern im lokalen Leipziger Sportverein. Mit 19 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Yoga und praktizierte sehr routiniert verschiedene Richtungen (Ashtanga, Hatha, Vinyasa, Yin, Bikram und Schwangeren-Yoga) und später auch Pilates. Nach einer Rückenverletzung und der Geburt meiner Tochter traute ich mich 2008 in meinen ersten Barre Kurs in Portland (Oregon), meinem damaligen Wohnort. Ich war absolut begeistert. Dieses neue Workout kombinierte Pilates, Yoga und Ballett auf eine sehr effektive Art und Weise. Ich fühlte mich so fit und vor allem aufrecht wie noch nie. 2009 entschloss ich mich, meinen Beruf in der Immobilien- und Marketing- Branche vorerst an den Nagel zu hängen und mich als Callanetics Evolution und Barre Workout Trainerin in Portland ausbilden zu lassen. Seitdem ist es mein Traum, meine umfangreichen Erfahrungen im Yoga, Pilates und Barre Training in einem Kurs und an einem Ort zu vereinen. 2015 habe ich diesen Traum verwirklicht und freue mich sehr, im Studio Veda Barre Workout und Wellness Kurse sowie Personal Training anzubieten.

    Meine Priorität ist es, jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer als Individuum zu sehen und konkret auf körperliche Gegebenheiten einzugehen. Meine Kurse folgen einem ganzheitlichen, bewegungstherapeutischen Ansatz und sind für alle zugänglich.

    Ich gestalte meine Kurse jede Woche mit neuen kreativen Abläufen, die herausfordernde Übungen mit entspannenden Dehnungen kombinieren. Eine Meditation und bewusstes Entspannen zum Ende jedes Kurses bringen neuen Einklang für Körper, Geist und Seele. Mein Wunsch ist es, dass alle Beteiligten sich nach unserem gemeinsamen Training gestärkt, ausgeglichen und fit für den Alltag fühlen.