Unsere Kurse

Im Studio VEDA erwartet dich ein vielseitiges Kursangebot in einer besonders intimen und entspannten Atmosphäre. Komm wie du bist! Lass dich umhüllen von einer harmonischen Energie, einfühlsamen Trainern/innen, herausfordernden sowie regenerierenden Übungen, inspirierenden Meditationen, cooler Musik und good vibes.

Unsere Ganzkörpertrainings.

  • Barre VEDA ist für uns einfach die perfekte Mischung aus Schwitzen, Spaß, Achtsamkeit und Entspannung. Wir benutzen Muskeln von denen wir noch gar nicht wussten, dass wir sie haben, was uns auf jeden Fall immer wieder einen angenehmen Muskelkater beschert. Um Faszien und Muskeln zu aktivieren nutzen wir gerne Minigewichte, Slider, Loops, natürlich die Barre und unser Körpergewicht. Zur Motivation darf Musik natürlich nicht fehlen! Abgeschlossen wird jede Einheit mit einer wohltuenden Endentspannung um die Energieakkus wieder aufzuladen.

  • Get the best of both Worlds! In Barre VEDA Intense nutzen wir viele Übungen, die du bereits aus den klassischen Barre VEDA-Stunden kennst und ergänzen diese durch knackige Intervalle und funktionellen Bodyweight-Übungen. Keine Sorge, es wartet keine eintönige 60-minütige Cardioeinheit auf dich - viel mehr ein ausgewognes Training mit schweißtreibenderen Intervallen, im Wechsel mit Low-Impact Barre-Übungen. Barre VEDA Intense deckt die wichtigsten konditionellen Fähigkeiten ab und sorgt für ein ganzheitliches Training. Auch dein Herz-Kreislauf-System profitiert, da durch die Intervalle der Puls hoch ist. Immer mit dabei: Gute Musik, gute Laune und die ein oder andere Schweißperle!

  • Inside Flow unterscheidet sich von jeder Vinyasa oder anderen Yogastunde. Im Inside Flow bewegen wir uns mit der Musik und verkörpern die Energie des Songs. So nutzen wir im Inside Flow die Magie der Musik, um ins Fließen und Spüren zu kommen. Mal dynamischer und kraftvoller, mal ruhiger und emotionaler – aber immer im Fluss und mit der Musik. Musik hat die Kraft uns zu pushen, zu berühren, zu stärken. Sie lässt uns Energie tanken und entspannt uns. Nach der Stunde fühlst du dich happy & sweaty!

  • Vinyasa Flow ist themenbezogen und besteht aus kreativ zusammengesetzten Flows, deren Basis der Sonnengruß ist. Asanas werden trotz tänzerischer Dynamik über mehrere Atemzüge gehalten oder wiederholt, so dass auch die tieferen Muskelstrukturen beansprucht werden. Im Vordergrund stehen Pranayama (Yoga Atmung) und die körperliche Ausrichtung sowie der individuelle Ausdruck jedes einzelnen.

  • In diesem Kurs vermitteln wir die grundlegenden Prinzipien von Alignment (Ausrichtung im Yoga), um damit eine gesunde Basis für deine alltägliche Praxis zu schaffen. Er ist sowohl für Beginner als auch für Übende geeignet, die ihre Praxis aufbauen bzw. vertiefen möchten. In jeder Stunde vermitteln wir Basiswissen zu anatomischen und energetischen Ausrichtung von einzelnen Asanas oder Asanagruppen. Diese werden in der Praxis erforscht, um ein tieferes Verständnis für den eigenen Körper in den einzelnen Asanas zu erhalten.

  • In Rest & Reset fließen wir durch sanfte bis dynamische Vinyasa Sequenzen, die harmonisch mit wohltuenden, regenerierenden Elementen aus dem Yin und ruhigem Yoga kombiniert werden. Unser Atem wird eins mit der Bewegung, um eine tiefe innere Ruhe zu kultivieren: one breath – one movement. Durch behutsame Bewegungen, bewusste Atemtechniken und erdende Hands-on-Assists werden wir den Körper lockern, Verspannungen lösen und noch tiefer in die Entspannung eintauchen. Perfekt geeignet, um nach einem intensiven Tag zur Ruhe zu kommen oder den Alltagsstress abzuschütteln und mit neuer Energie in den Rest deiner Woche zu starten.

  • Liquid Flow Yoga ist eine Form von Freestyle-Vinyasa, die geprägt ist von fließenden, intuitiven Bewegungen. Es wird viel Wert auf physisches und energetisches Alignment (Ausrichtung) gelegt. Eine wichtige Rolle spielt auch der Aufbau der Yogastunde, um den Körper optimal auf die nächste Haltung vorzubereiten bzw. ein Asana auszugleichen. Liquid Flow ist ein sehr offenes Yogasystem was sich unterschiedlichsten den Elementen von Bewegung bedient.

  • Im Gentle Flow laden wir dich ein, entspannt ins Wochenende zu starten. Manchmal begleitet von Jürgens Klängen der Handpan oder Gitarre, aber auf jeden Fall immer mit sanften Flows, wohltuender Mobilisation und passendem Pranayama. Dich erwartet ein ausgleichendes Yoga, dass den Stress der Woche von dir abfallen lässt und gleichzeitig den Körper sanft aktiviert. Freu dich auf eine bisschen von allem, aber vor allem auf eine wohltuende und regenerierende Endentspannung zum Abschluss der Stunde und der Arbeitswoche!

Unser Yogaangebot.